Profil Dr. Isabella Löw

Rechtsanwältin für Gemeinnützigkeitsrecht, SAP Solution Consultant Financials

Rechtsberatung und Consulting

 

Rechtsanwältin und Projektmanagerin (SAP FI)

Seit über 15 Jahren berate ich Mandanten in strategischen Rechts- und Steuerrechtsfragen. Der Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit liegt im Bereich des Gemeinnützigkeitsrechts bei Stiftungen und Vereinen.

Daneben bin ich als zertifizierte SAP Financias Consultant, derzeit für die hagebau IT, Soltau. Die Spezialisierung liegt hier im konzernalen Zahlungsverkehr.

Zu meinen Mandanten zählen Vereine, treuhänderische und rechtsfähige gemeinnützige Stiftungen und gGmbHs.

 

Finanzen und IT Projekterfahrung

Seit 2010 u.a. in länderübergreifenden SAP Projekten tätig, derzeit mit Schwerpunkt SAP ERP FI/CO und SAP S/4HANA Finance.

Vier Jahre zuständig für Finanzen und Controlling im Team einer international tätigen Stiftung in Hamburg.
Softwareeinführung (Installation und Anwenderschulung) mit Anwenderverwaltung bei einer international tätigen Stiftung in Hamburg.

Privates Engagement
Knapp zwanzig Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Vereinsvorstand (Börsenforum Paderborn e.V., Deutscher Juristinnenbund Landesverband Hamburg (djb e.V.), Landesfrauenrat Hamburg e.V.). Mehrjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Kassenprüferin für den djb e.V., LV Hamburg. Derzeit ehrenamtlich tätig für die LsD Stiftung Leben statt Drogen.

Druckversion | Sitemap
© Dr. Isabella Löw